Die Steiermark ab 2015

Die Steiermark ab 2015
(c) Foto : Land Steiermark
Soeben haben die Vertreter der steirischen Landesregierung die vom Land gewünschten Änderungen bei den Gemeindestrukturen bekanntgegeben. Von jetzt 539 Gemeinden werden in Zukunft nur mehr 285 übrig bleiben.
Steiermark21.01.2013, 13:21 , aus den Bezirken
Ab 1. Jänner 2015 soll diese neue Aufteilung in der Steiermark gelten, wodurch eines der großen Vorhaben der steirischen Landespolitiker nun in Ihre finale Phase tritt.

Einziger Wehrmutstropfen dabei ist, das die Politik ihr Vorhaben, fast nicht überlebensfähige Gemeinde mit unter 1000 Einwohnern zu starken und auf Dauer überlebensfähigen Strukturen zu vereinigt nicht verwirklicht hat.

Irgendwie zeigt sich auch hierbei, dass die Politik es nicht geschafft hat, denn Sinn dieser Reformen in einfachen Worten zu vermitteln, den noch immer Glauben viele Steirer das es sich hierbei um eine Ortszusammenlegung handelt und nicht um eine reine Verwaltungsvereinigung, wodurch viele Ängste in der Bevölkerung und auch in den Köpfen der Gemeindepolitiker nicht vom Tisch geschafft wurden.

Mehr Informationen finden Sie unter : www.gemeindestrukturreform.steiermark.at
Verfasser der Nachricht
Redaktion - Regionalnachrichten.at
8430 Leibnitz, Schmiedgasse 9/7
... zum Verfasser
Info zu www.weiz.eu
www.weiz.eu ist eine Informationsplattform für und über die Region Weiz. Unser Ziel ist es den Menschen, den Besuchern und Touristen der Region Weiz über die Möglichkeiten zu informieren. Neben aktuellen Veranstaltungen, Nachrichten, einem Lokalguide, einem Branchenverzeichnis bieten wir auch zahlreiche Informationen über Urlaubsmöglichkeiten und Tipps für die Freizeitgestaltung.