Südsteirisches Herbstfest 2014 in Leibnitz

Südsteirisches Herbstfest 2014 in Leibnitz
Bei prächtigem Wetter fand heute in der Weinstadt Leibnitz die neue Version des "Südsteirischen Herbstfest" statt.
Steiermark12.10.2014, 18:42 , aus den Gemeinden
Im heurigen Jahr hat der Tourismusverband Die besten Lagen.Südsteiermark dem bereits seit vielen Jahren beliebten Südsteirischen Herbstfest, eine neue Ausrichtung verpasst. Waren in den letzten Jahren zahlreiche geschmückte Wagen beim Ernteumzug der Höhepunkt der Veranstaltung, so sind es nun Musikgruppen und Brauchtumsvorführungen.

Für viele Besucher war diese Änderung ungewohnt, da sie mit der Erwartung einen Umzug zu sehen nach Leibnitz gekommen waren. Die Organisatoren haben aus unserer Sicht diesen Wechsel mit Bravour geschafft, denn bis zum Sonnenuntergang wurde bei den vielen kulinarischen Ständen geschunkelt und zu der Musik auf den Bühnen getanzt. Welch besseres Zeichen kann es denn geben, als fröhlich tanzende Menschen?
Verfasser der Nachricht
Südsteiermark - Regionalinformationen
8430 Leibnitz, Schmiedgasse 9/7
... zum Verfasser
Info zu www.weiz.eu
www.weiz.eu ist eine Informationsplattform für und über die Region Weiz. Unser Ziel ist es den Menschen, den Besuchern und Touristen der Region Weiz über die Möglichkeiten zu informieren. Neben aktuellen Veranstaltungen, Nachrichten, einem Lokalguide, einem Branchenverzeichnis bieten wir auch zahlreiche Informationen über Urlaubsmöglichkeiten und Tipps für die Freizeitgestaltung.